Projects










Die Projekte weisen einen inter-aktiven Ansatz auf, wie im Falle "hortus", eine Installation im Frankfurter Straßenraum, die für die Besucher des weser5-Cafés im Bahnhofsviertel entwickelt wurde. In diesem von Gerald Hintze kuratierten Projekt waren die Café-Besucher während der Aufbauphase eingebunden, später übernahmen sie die Pflege der Installation. Aus geplanten zwei Monaten wurde so ein Jahr. Das Projekt ist auch auf der Seite "Installation" dokumentiert.

Im Rahmen zahlreicher Proteste gegen den Abbau öffentlicher Bänke auf dem Frankfurter Adlhochplatz beteiligte sich Christiana Protto mit künstlerischen Aktionen vor Ort  wie auch im Ortsbeirat.

Und in einem offenen Atelier für Kinder und Jugendliche aus Syrien, dem Irak und Afghanistan wurden Werke realisiert, die nur über einen permanenten Austausch entstehen konnten.
Weitere Informationen auf den Seiten "hortus", "PUM" und "Village".




Im Austausch mit anderen, die sich für die Freilassung für Julian Assange einsetzen entsteht aktuell auch eine konzeptuelle Foto-Serie.

Christiana Protto